Home
News
Firmengeschichte
Rohbauarbeiten
Kontakt
Impressum

Im Jahre 1958 gründete Hans Müllerschön seinen Handwerksbetrieb als Maurermeister. Er wollte ein Baugeschäft in Raidwangen ins Leben rufen. Wie so oft, war auch hier aller Anfang schwer. Er arbeitete mit Aushilfskräften und Gelegenheitsarbeitern, aber mit Fleiß und starkem Willen erreichte er sein Ziel: Die Situation besserte sich und es konnten bald die ersten Mitarbeiter eingestellt werden.

1978 wandelte sich das Unternehmen in eine GmbH um, Geschäftsführer war Hans Müllerschön. Der Betrieb eines Baugeschäftes lief weiter und ein neues Standbein sollte hinzukommen: Die Schlüsselfertige Erstellung von Wohn- oder Geschäftsgebäuden einschließlich aller damit zusammenhängenden Geschäfte. 1980 erstellte das Baugeschäft vier Reihenhäuser  in der Oberen Wengertstraße in Raidwangen als erstes schlüsselfertiges Objekt, dem viele weitere folgen sollten.

1982 trat Dieter Müllerschön in die Firma ein, nachdem er seine Diplomarbeit an der Hochschule für Technik beendet hatte.Dieter Müllerschön wurde ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt. Seit 1987 ist seine Ehefrau aktiv in der Firma tätig.

1994 schied Firmengründer Hans Müllerschön als Geschäftsführer aus und Dipl. Ing. Dieter Müllerschön führt seitdem das Unternehmen weiter als alleiniger Geschäftsführer.


Am 01.08.2008 feierten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum.



Firmengründer Hans u. Elisabeth Müllerschön(re.) Dieter u. Monika Müllerschön(li.)
Firmengründer Hans u. Elisabeth Müllerschön (re.)
Dieter und Monika Müllerschön (li.)
Müllerschön Baugeschäft GmbH | info@baumitmüllerschön.de